Die erste Woche ist nun um und ich hab mich noch nicht wirklich eingefunden. Im Kindergarten fühle ich mich oft überflüssig, aber vielleicht liegt es daran, dass es die letzten drei Wochen von diesem „Semester“ sind! Die letzte Septemberwoche habe ich frei und dann startet im Oktober ein Camp. Eigentlich sind den ganzen Oktober über Ferien, aber da viele Eltern beide berufstätig sind, gibt es dieses Camp. Ich hoffe, dass ich mich dort besser integrieren kann.
Ansonsten war ich am Donnerstagabend mal los um ein bisschen die Goaszene in Bangkok zu erkunden (: Es war glaub ich der schlimmste Moment in meinem Leben alleine eine Bar zu betreten! Leider war ich auch relativ früh da, weil ich ja am nächsten Tag arbeiten musste. Somit war die Musik noch ganz leise und das Licht ganz hell! Horror!! Aber dann hab ich mir schnell einen Cocktail geholt und mich draußen zu solch 6 Studenten dazugesellt. Wie sich herausstelle kamen sie aus Bamberg und waren seit 10 Wochen in Thailand unterwegs. Es entwickelte sich zu einem lustigen Abend und die Musik war richtig gut!! Es war so unglaublich schön mal wieder richtig tanzen zu können! Am Freitag war ich dann ziemlich fertig, hab aber die Zeit im Kindergarten tapfer durchgehalten und bin nicht vorher gegangen. Danach hab ich allerdings gepennt und abends war ich noch mit Ray und Ing kurz was essen.
Am Samstag war ich mit Milena verabredet. Ich kenne sie vom Vorbereitungsseminar und sie arbeitet auch in Bangkok, nur leider ganz im Norden (und ich bin ja ganz im Süden). Wir hatten nicht wirklich einen Plan, sondern sind erstmal einfach losgegangen und waren etwas beim Siam Square, ich hab das Gefühl es ist ein ziemlich beliebtes Modeviertel. Dann sind wir mit dem Boot Richtung Khao San Road gefahren, da zwei andere Freiwillige vom Vorbereitungsseminar am Samstag in Bangkok angekommen sind und wir uns später mit ihnen treffen wollten. Dort waren wir in einem kleinen Restaurant, es war so wunderschön!! Ganz klein und gemütlich und schön eingerichtet und das beste war es gab 2 Seiten nur vegetarische Gerichte auf der Karte (:
Am Sonntag hab ich mich wieder mit Nina und Till getroffen (auch vom Vorbereitungsseminar), da sie nur 4 Tage in Bangkok sind und dann weiter in den Norden reisen. Wir haben uns den Königspalast angeguckt, der ziemlich protzig ist. Also eigentlich ganz schön, aber es ist einfach alles vergoldet und ziemlich übertrieben!
So ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu berichten. Das Essen ist grausam, aber immerhin werde ich dadurch schön schlank. Und was ich neulich bemerkt habe, sowas habe ich noch nie gesehen: Ein Kind hat 11 Finger und 12 Zehe!!! unglaublich